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Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement


BNP Paribas Cardif hat den Anspruch, Ihre Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse best- und schnellstmöglich zu bearbeiten. Sollten Sie dennoch einmal mit der erbrachten Leistung nicht 100%ig zufrieden sein, können Sie sich vertrauensvoll an unser Beschwerdemanagement wenden.

Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns. Unsere Servicezeiten sind täglich von 8 – 17 Uhr.

Unsere Service-Hotline erreichen Sie unter: +49 (0) 7156 1652-0

Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular verwenden


Oder schreiben Sie uns an:

BNP Paribas Cardif
Beschwerdemanagement
Dieselstraße 5
70839 Gerlingen

Oder per E-Mail: beschwerde@cardif.de

Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir bei Kontaktaufnahme um folgende Angaben:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon und gegebenenfalls Fax
  • Referenznummer unseres Partners (Darlehensnummer oder Kontonummer)
  • Versicherungsfallnummer (wenn vorhanden)
  • relevante Dokumente/Nachweise (falls nötig)

Unser Service-Mitarbeiter nimmt Ihr Anliegen auf und leitet dieses an das Beschwerdemanagement weiter. Unter Umständen ist es möglich, dass wir Sie bitten, Ihr Anliegen schriftlich zu formulieren und uns erforderliche Nachweise einzusenden.

Sie können sich mit einer Beschwerde auch an folgende Beschwerdestellen wenden:

Verbraucherschlichtungsstelle: Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), -Bereich Versicherungen-, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn

BNP Paribas Cardif wird an einem Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann teilnehmen.

Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt.