Vier Personen, darunter Nicolas Pöltl und Timo Niethammer, die den Preis in der Hand halten

BNP Paribas Cardif gewinnt GOLD für PSD2-KontoCheck

27. November 2024


Frankfurt 26. November 2024 – Bei der diesjährigen Preisverleihung des „Innovationspreis der Assekuranz 2024/25“ gewinnt BNP Paribas Cardif in der Kategorie “Kundenerlebnis” Gold für das Projekt: „PSD2 KontoCheck – Schadenmeldung leicht gemacht“.

Nicolas Pöltl, CEO BNP Paribas Cardif in Deutschland, und Timo Niethammer, Projektleiter PSD2 KontoCheck, nahmen den Innovationspreis der Assekuranz in Frankfurt entgegen. „Innovativ und vom Kunden her denken, und dabei die technologischen Möglichkeiten nutzen ist das 1×1 unseres Hauses“, so Nicolas Pöltl.

BNP Paribas Cardif in Deutschland rückt mit der Einführung des PSD2 KontoChecks die Customer Experience in das Zentrum der Versicherungsleistung und sorgt dafür, dass Kund:innen in einer Notlage einfach und schnell geholfen wird. Durch den PSD2 KontoCheck ersparen sich die Kund:innen die aufwendige manuelle und papierbasierte Bereitstellung von Nachweisen in der Schadensregulierung, indem sie mit wenigen Klicks einen automatisierten Blick auf ihr Konto zulassen und somit ermöglichen, dass die Versicherungsleistung im Notfall schneller bei ihnen ankommt.

Die Initiatoren Morgen & Morgen GmbH und das Versicherungsmagazin prämierten 37 innovative Produkte und Projekte in den Kategorien Gesellschaftsengagement, Arbeitgeberinitiative und Kundenerlebnis.